rent24 Logo

Neue rent24 Standorte in New York City & Chicago

Berlin, 19. Juli 2018: Der weltweit operierende Coworking und Coliving Anbieter rent24 treibt seine Expansion in den USA weiter voran. Durch Übernahmen sichert sich das Unternehmen bereits operierende Standorte in New York City und Chicago. Damit beschleunigt rent24 sein Wachstum auch außerhalb Europas. Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer der rent24 GmbH, sagt: „Die US-Expansion hat hohe Priorität für uns. Wir werden dort sowohl durch Übernahmen als auch durch Neuanmietungen in den kommenden Monaten weitere Standorte eröffnen und wollen perspektivisch in jeder amerikanischen Metropole vertreten sein.“

Durch die Übernahme von „Office Port“ in Chicago hat rent24 jetzt bereits drei Standorte in der Windy City. Der Zukauf befindet sich in der 9 West Washington Street, zentral und nur wenige Gehminuten vom Millennium Park. Mitglieder finden dort beste Arbeitsbedingungen mit offenen Arbeitsbereichen, privaten Büros, Konferenzräumen, einer Küche, Loungebereichen und Duschen.

In New York City betreibt rent24 mit den ehemaligen „Input Lofts“ nun seinen ersten Standort. Er befindet sich im Herzen Manhattans an der 58 East 11th Street, unweit des Greenwich Village und vom Union Square Park. Die alte Fassade des im Jahr 1900 errichteten Gebäudes steht in direktem Kontrast zum hochmodernen Interieur, welches neben perfekten Arbeitsbedingungen als besonderes Highlight einen lichtdurchfluteten Konferenzraum mit bodentiefen Fenstern und Oberlicht bietet.

Vernetzung aller Standorte durch digitale Plattform

Um alle Standorte auf globaler Ebene zu vernetzen, entwickelt rent24 eine digitale Plattform auf Blockchain-Basis. „Mit der Plattform verknüpfen wir die neuen Spaces in den USA mit unserem bestehenden, weltweiten Netzwerk“, erklärt Bukvic. „So schaffen wir erstmalig eine globale Community. Alle Nutzer können dort Wissen und Dienstleistungen transparent und nachvollziehbar austauschen. Token, die auf der Plattform erwirtschaftet werden, können bei rent24 und allen Partnerunternehmen eingelöst werden.“ Die Plattform wird auch für Nicht-Mitglieder von rent24 zugänglich sein und schafft durch die Verknüpfung von der realen mit der digitalen Welt erstmals Alltagsnutzen für die Blockchain-Technologie.

Ansprechpartner für Journalisten

Selina Zehden
COO & Pressesprecherin
[email protected]

© rent24 GmbH 2019