rent24 Logo

rent24 eröffnet in der Berliner City West

Einer der größten Coworking Spaces der Stadt wird noch dieses Jahr durch rent24 am Berliner Kurfürstendamm eröffnet. 

©Cells_Bauwelt

Berlin, 01. Februar 2019: Der Kurfürstendamm wird zum Startup Hotspot. Am weltberühmten Boulevard im Westen Berlins eröffnet einer der global führenden Anbieter von Coworking und Coliving rent24 einen weiteren Standort in der Hauptstadt. Direkt im Herzen der City West, im ehemaligen Kudamm-Karree, heute FÜRST genannt, entstehen auf einer Gesamtfläche von ca. 9.500 Quadratmetern moderne und hochflexible Arbeitsplätze in ganz besonderer Atmosphäre. Am Kurfürstendamm 208 wird das Ensemble aus individuellen Coworking-Flächen und Lounges, privaten Büros und weitläufigen Eventflächen ergänzt von einem absoluten Highlight: Einer Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt. Die perfekte Kulisse zum Netzwerken, beispielsweise bei einem After Work Cocktail.

Als Berliner ist Robert Bukvić, Gründer und Geschäftsführer von rent24, glücklich an diesem stadtbekannten Ort vertreten zu sein: „Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe den Wandel der Stadt selbst miterlebt. Die City West ist in den vergangenen Jahren eher unbeachtet gewesen und erlebt nun eine Art Comeback. Der Stadtteil öffnet sich, wird kreativer und zieht wieder mehr Menschen an.“ Der Eigentümer CELLS möchte dem einst aufgeweckten Ort neues Leben einhauchen und ist davon überzeugt, mit dem globalen Unternehmen den richtigen Partner gefunden zu haben: „rent24 passt als Innovationstreiber und als ein sehr vielseitiges und dynamisches Unternehmen perfekt in das frische Konzept“, erläutert Norman Schaaf, COO der CELLS Group. „Dadurch erhalten auch alle anderen Mieter des Objekts Vorteile, beispielsweise durch die zusätzlichen Event- und Konferenzräume.“

Neben diversen Läden, Restaurants, einem Hotel und einem Theatersaal sind hier u. a. ein Fitnessstudio und eine Kita geplant. „Die Arbeitnehmer von heute haben eine hohe Erwartungshaltung“, weiß Bukvić. „Daher wollen wir sowohl für den Einzelnen als auch für Unternehmen die besten Voraussetzungen schaffen. Unsere Mitglieder genießen nicht nur die Flexibilität und Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsort, sondern können als Teil einer wachsenden Community von neuen Kontakten profitieren, um voneinander zu lernen und Synergien zu entwickeln. Teamgeist und gemeinsames Wachstum werden immer wichtiger und wo kann man sich besser austauschen als auf einer spektakulären Dachterrasse mit Blick über Berlin?“

Ansprechpartner für Journalisten

Selina Zehden
COO & Pressesprecherin
[email protected]

© rent24 GmbH 2019