rent24 Logo

Neuer rent24 Standort: Coworking über den Dächern Hannovers

Berlin, 01. August 2018:  Der weltweit operierende Coworking und Coliving Anbieter rent24 kommt nach Hannover. Der neue Standort befindet sich im TOWER 31 an der Langen Laube 31, unweit des Hauptbahnhofs in Hannover-Mitte. Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer der rent24 GmbH, sagt: „Hannover war schon länger auf unserer Expansionsliste. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zum Gründungs-Hotspot entwickelt.  Das liegt auch an der Förderung und guter struktureller Arbeit: die Uni Hannover gehört zu den besten zehn Gründerhochschulen in Deutschland und der regionale Gründerwettbewerb ist der höchstdotierte des Landes. Da ist klar, dass hier viele gute Ideen entstehen.“

Gründer, Startups, aber auch Mitarbeiter großer Unternehmen finden auf den zwei obersten Etagen bald modernste Arbeitsbedingungen in privaten Büros oder einzelne Arbeitsplätze in offenen Bereichen. Ergänzt wird das Angebot durch Konferenzräume, Lounge-Bereiche und Küchen. Der Standort im 14. und 15. Stock bietet außerdem einen atemberaubenden Blick über die Stadt. „Unsere Mitglieder sollen sich hohe Ziele setzen. Dafür bietet der neue Coworking Space hier die perfekte Umgebung“, so Bukvic. Die Eröffnung soll noch im Winter 2018 stattfinden.

Neben der weltweiten Expansion befindet sich rent24 selbst in einem digitalen Transformationsprozess: „Clicks & Bricks“nennt Bukvic seinen Ansatz, alle globalen Standorte auch digital zu vernetzen. Dafür entwickelt sein Team eine eigene Blockchain Plattform, die auch für Nicht-Mitglieder zugänglich sein wird und den Hannoveraner Standort dann mit den Dependancen in unter anderem New York, Amsterdam und Tel Aviv verbindet.

Ansprechpartner für Journalisten

Selina Zehden
COO & Pressesprecherin
[email protected]

© rent24 GmbH 2019