rent24 Logo
September 28, 2018

Berlin Blockchain Week: Das Netzwerk zu Gast bei rent24

Die Berliner Blockchain Community hat in diesem Jahr zum ersten Mal die Berlin Blockchain Week (BBW) organisiert. Bei rent24 fanden sie den idealen City Hub für das Event „All About Security Tokens“. Am 5. September war es endlich soweit und wir durften in unserem Event Space in der Potsdamer Straße Technologieführer aus aller Welt begrüßen. Es ging um die Frage, welches Potenzial in Security Tokens steckt und welche Veränderungen sie in der Finanzwelt hervorrufen werden.

Eine starke Blockchain Community in Berlin

Narcis Gecevic at Berlin Blockchain WeekBerlin ist das Zuhause eines der pulsierendsten Blockchain-Ökosystemen der Welt und so ist es nun Zeit, die verschiedenen Blockchain Communities miteinander in einer jährlichen Veranstaltungsreihe miteinander zu verbinden.

Mit der Berlin Blockchain Week ist dies nun gelungen und zwar mit der Mission, unabhängig zu bleiben, internationales Expertenwissen aus erster Hand zu bieten und agnostischen Werte zu vertreten. Von Anfang an stand für das Team um die Berlin Blockchain Week fest, dass die Bedürfnisse der Community, einfach und günstig an den Diskussionsrunden teilnehmen zu können, immer im Mittelpunkt stehen.

rent24 stellt Blockchain-Projekt PRIMARY vor

Keynote Speaker at Berlin Blockchain WeekNicht zuletzt mit dem Start unseres eigenen Blockchain-Projekts PRIMARY sind wir ein fester Bestandteil der Entwicklungen rund um Kryptowährungen, Dezentralität und Digitalisierung geworden. Narcis Gecevic, Head of Product bei PRIMARY, hat bei der BBW das Projekt vorgestellt, dass wir mit unserem ICO realisieren möchten.

Die Teilnehmer erhielten Einblick in die Herausforderungen des Projekts und das Potenzial, dass in der Nutzung der Blockchain-Technologie liegt.

Das Ziel ist es, unser existierendes weltweites Ökosystem aus über 50 Standorten über eine dezentrale Plattform miteinander zu verbinden, sodass unsere Mitglieder sich auf eine noch nie dagewesene Weise vernetzen können.

Keynote Speaker aus verschiedensten Branchen

Viele Besucher bei der Berlin Blockchain WeekDurch den Abend führte Stefano Bernardi. Er ist Co-Autor von Token Economy und ein aktiver Venture- und Angel-Investor, der bereits in mehr als 50 Unternehmen investiert hat.

Schon früh hat er sich mit Ethereum beschäftigt und sich zum wahren Bitcoin-Enthusiasten entwickelt. Mit diesem Hintergrund gab er wertvolle Impulse während des Events.

Weitere Keynote Speaker waren Alex Molé, Investor Relations Manager bei Neufund, Yamila Eraso, Partner von TLDR Capital und Rechtsanwalt bei LACORE Rechtsanwälte LLP,
Colin Nimsz, Head of Finance und Business Operations bei Brickblock, sowie Marc-Olivier Lücke, Partner bei Atlantic Labs.

Inspirierende Podiumsdiskussion und spannende Q&A Session

Nach einer fruchtbaren Podiumsdiskussion war es Zeit für Gedanken und Fragestellungen des Publikums. Danach gab es viel Raum für entspanntes Networking. Mit einem freien Blick über die Dächer der Stadt und einem kühlen Drink in der Hand ergaben sich viele neue Verbindungen.

Wir freuen uns schon jetzt, auf einen erneuten Austausch im Kreise leidenschaftlicher Blockchain-Pioniere!

 

 

 

 

 

 

 

© rent24 GmbH 2018